7. Buchholzer Gespräch

Am 29. Januar 2013 fand das - inzwischen 7. - Buchholzer Gespräch in Verbindung mit der Einweihung unserer neuen Geschäftsräume in der Podbielskistraße statt. Knapp 20 Gäste fanden den Weg zu uns und erlebten einen anregenden und aufregenden Vortrag von Herrn Uwe Loof, langjähriger Personalbereichsleiter und jetziger geschäftsführender Gesellschafter der PAON GmbH. Das Thema:

„Agile Organisations- und Arbeitsstrukturen - ein Erfolgsfaktor für den demografischen
Wandel in Niedersachsen“

Herr Loof hat die Anforderungen der massiven Veränderungsprozesse – nicht nur der Demographie - in denen wir uns konkret befinden skizziert. Gleichzeitig hat er aber auch Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, z.B. wie flexible Unternehmensstrukturen genutzt werden können, um dem immer schnelleren Anpassungsbedarf in der Wirtschaft zu begegnen und wie daraus Vorteile für Unternehmen und für Mitarbeiter erwachsen können.
 
Sein Vortrag führte zu einer intensiven Diskussion, während und direkt nach dem Vortrag, die dann am kalten Buffet fortgesetzt wurde.
 
Die einhellige Meinung aller Teilnehmer: eine hochklassige Veranstaltung, die viele Impulse und Anregungen gegeben hat. Der Wandel, in dem wir uns konkret befinden ist nicht aufzuhalten. Wir tun gut daran, wenn wir ihn als Chance sehen und ihm nicht als Risikofaktor begegnen.
 
Die Serie der Buchholzer Gespräche wird selbstverständlich – im Mai 2013 - fortgesetzt.


7. Buchholzer Gespräch
7. Buchholzer Gespräch
7. Buchholzer Gespräch
7. Buchholzer Gespräch
7. Buchholzer Gespräch
7. Buchholzer Gespräch